Gran Canaria 19.3. - 21.3.2013

Mut zur Lücke

Gran Canaria

Die Luftblasen steigen hoch, es riecht nach Sauerstoff und der Körper wird von Schaum umhüllt. Es fühlt sich herrlich an, wenn große Wellen ein Naturschwimmbecken zum Schaumbad machen. Innerhalb der Umgrenzung fühlen wir uns zumindest halbwegs sicher und genießen das Spiel mit den gewaltigen Wellen des Atlantik.

Unweit von Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria haben wir einen recht guten Standplatz mit traumhaftem Charco gefunden, aber auch dieses Meeresschwimmbecken wird uns nicht auf Gran Canaria halten. Das Hinterland der Küste ist nicht schön und weit und breit gibt es kein Lokal oder auch nur die Möglichkeit etwas einzukaufen.

Wir haben genug von Wanderungen, die 600 Höhenmeter hinauf und dann wieder hinunter führen. Wir haben genug von Straßen, deren Bezwingung mühsame Kurbelei bedeutet. Es war sehr schön auf La Gomera und es war sehr schön auf La Palma. Aber Gran Canaria muss jetzt nicht mehr sein. Wir beweisen Mut zur Lücke und reisen weiter nach Fuerteventura.

CharcoGran Canaria

Gran CanariaGran Canaria

Pfeil rechts