SÜdliche WÄlder 21.12. - 23.12.2014 (Western Australia)

Kuhärsche

Kuhärsche

Plötzlich ist unser Auto von Kühen umzingelt. Eine Herde ist auf dem Weg nach Hause um gemolken zu werden.

Und weil wir nicht im Mühlviertel sind, sondern in Australien, reden wir hier nicht von 20 sondern von 200 Rindern, die die Straße für längere Zeit in Beschlag nehmen.

Mit unserem Iveco, der hoch gebaut ist, haben wir Glück, denn er ragt aus der Herde, aber die kleinen PKW, die uns entgegenkommen, verschwinden fast ganz hinter den Kuhärschen…..


Kuhherde Kuhherde


Giganten

Karriwald

Selbst unser großer Iveco wirkt unter den hohen Eukalypten im Warren und im Shannon National Park klein und zierlich. Dabei haben Karribäume trotz ihrer Größe etwas Zartes, fast Filigranes.

Ganz im Gegensatz zu den Tingles im Walpole-Nornalup NP, die nach den Jarrahs und Karris, die dritte Art von Eukalyptusbäumen sind, die wir innerhalb kurzer Zeit sehen.

Ein Giant Tingle Tree ist zwar im Vergleich zu einer österreichischen Eiche, die etwas auf sich hält, ziemlich jung, aber immerhin 400 Jahre alt kann er schon werden. Aber vor allem ist er groß.


Karri Karri


Karri Tingle


Tingle Tingle



Elefantenfelsen

In Australien ist fast immer alles ein bissl zu groß geraten. Bäume genauso wie Felsen. Die Elephant Rocks an der Südküste im William Bay National Park sind nicht nur toll zum Kraxeln, sondern bilden auch schöne Pools zum Schwimmen.


Elephant Rocks

Elephant Rocks


Elephant Rocks Elephant Rocks


Elephant Rocks

Granitfelsen

Granitfelsen gibt es genug im Süden Australiens. Es ist übrigens das gleiche Gestein das sich ein wenig weiter südlich in der Antarktis findet. Schließlich waren Australien und die Antarktis einmal eins. Mount Chudalup ist der nächste Garnitfelsen, den wir besteigen. Er bietet einen fantastischen Rundblick über den D'Entrecateaux National Park.


Karriwald Karriwald


Karriwald Karriwald


Südküste Südküste



Weihnachtsstimmung

Nur mehr wenige Tage bis zum 24. Dezember. Es ist frühsommerlich warm im West Cape Howe NP. Die Australier bereiten sich auf das Fest vor. Für die Kinder beginnen die Ferien. Vorweihnachtliche Stimmung am Strand von Cosy Corner.

Weihnachtsstimmung Südmeer


Pfeil links Pfeil rechts