Am Great Barrier Reef 14.5.2015 (Queensland)

Am Great Barrier Reef

Great Barrier Reef

Von Port Douglas aus fahren wir hinaus auf das äußere Barrier Reef. Bevor das Schiff ablegt werden Tabletten gegen Seekrankheit verteilt. Starker Wind soll heute noch aufkommen.

Er lässt nicht lange auf sich warten. Die eineinhalb Stunden Fahrt hinaus zum äußeren Riff sind recht turbulent, aber richtig zur Sache geht es dann auf der Fahrt zurück.

Am Riff selbst ist es zwar auch windig, aber weil die Korallen hauptsächlich im Flachwasser liegen, ist das Meer verhältnismäßig ruhig und wir können gut schnocheln, auch wenn wir so manche Welle schlucken, die ihren Weg von oben durch den Schnorchel zu uns findet.

Aber es zeigt sich immer wieder die Sonne, was zum Fotografieren wichtig ist. Und auch sonst ist alles da, was das Riff berühmt macht: Kleine Fische, große Fische, wie der Napoleon-Lippfisch, der sich von mir streicheln lässt und Schildkröten. Bruno hat viel Freude am Fotografieren, nur die ersten beiden Fotos hat ein Mitglied der Crew gemacht.


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef


Great Barrier Reef Great Barrier Reef



Pfeil links Pfeil rechts